RÜCKSCHAU


RÜCKSCHAU: Oktober 2020 - Januar 2021
CONRAD SEVENS
Zeitlose Faszination

25. Oktober 2020 bis 9. Januar 2021
Die Jubiläums-Ausstellung zum 80. Geburtstag von Conrad Sevens

Landschaftsmalerei. Abstrakt. Bild-Ensembles.

Vernissage: Sonntag, 25. Oktober 2020, 15 - 18 Uhr
Würdigung: Egon Heidefeld

Öffnungszeiten: Mittwochs bis freitags 14 - 18 Uhr, samstags 11 - 15 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Der folgende Video-Clip entstand zur Ausstellung "Conrad Sevens - Ersehnte Landschaften" in der Kunststation Kleinsassen in Hofbieber-Kleinsassen in 2020.


2019 markierte ein Jubiläum: 25 Jahre Galerie Heidefeld & Partner. 2020 ist bei uns das Jahr eines anderen Jubiläums: Gerne würdigen wir mit der zweiten Kunst-Schau in diesem Herbst den 80. Geburtstag eines langjährigen Freundes unserer Galerie – des virtuosen Malers Conrad Sevens. Ein Freund gleichsam seit der ersten Stunde. Chapeau für sein Leben, Chapeau für sein Œuvre! Ein Werk von zeitloser Faszination.

Conrad Sevens ist bei der Vernissage anwesend und freut sich auf die persönliche Begegnung mit den Eröffnungsgästen. Für manche wird es ein Wiedersehen werden, denn in den 26 Galerie-Jahren konnten wir am Ostwall 64-66 schon eine Reihe von Sevens-Ausstellungen realisieren.

Seine signifikante Landschaftsmalerei hat den Künstler schon früh bekannt gemacht und bei Sammlern beliebt. Er ist ein Virtuose, der reale oder imaginäre Topografien transzendiert und zu inneren Landschaften verdichtet und vertieft. Natur wird zum polyphonen Spiegelbild menschlicher Stimmungen, Gefühle und Sehnsüchte.

In jüngster Zeit ist der Maler den Weg der kontemplativen, aber auch emotionalen Verdichtung und Vertiefung weiter fortgeschritten. Dem Publikum begegnen in der Werkgruppe Abstrakt die vollständige Auflösung alles Gegenständlichen – und stattdessen die Konzentration auf die magische Kraft der Farben. Expressive Bilder von einer nahezu vibrierenden Aura.

Neue Wege gehen. Für Conrad Sevens wird das Jahr seines 80. Geburtstags auch das Jahr einer Premiere: erstmals ist bei der ausstellung in unserer Galerie seine neueste Werkgruppe der großformatigen Bild-Ensembles zu sehen – facettenreiche Arrangements von individuellen expressiven Einzelbildern zu einem Gesamt-Opus.

ERGÄNZENDE INFORMATIONEN (DOWNLOAD)




  © 2021 Galerie Heidefeld & Partner │ Design Bureau Coumans, Heerlen │ All rights reserved